Düsseldorfer Wersten: Brutaler Räuber überfällt Rentner-Paar im Südpark
Ein älteres Ehepaar ist nach Polizeiangaben am Montagnachmittag (14.9.) am Rande des Südparks überfallen worden. Dabei sei die 69 Jahre alte Ehefrau durch einen Kopfstoß des Täters leicht verletzt worden. Ihr 74-jähriger Ehemann erlitt einen Schock. Ein Unbekannter hatte der Frau eine Kette von Hals gerissen und dem Mann das Handy aus der Brusttasche gezogen.
Das Seniorenpaar war am Nachmittag zum Nordic Walking im Südpark. Dabei sei es von einem Unbekannten auf Spanisch angesprochen worden. Dieser Mann sei dem Ehepaar gefolgt – bis zu ihrem Auto, das auf der Reddinghovenstraße/Ecke Bittweg geparkt war. Als die Frau auf der Fahrerseite einsteigen wollte, sei der Täter an sie herangetreten, habe ihr einen Kopfstoß versetzt und die Halskette an sich gerissen.Abschließend habe er dem bereits im Wagen sitzenden Ehemann das Handy aus der Brusttasche gezogen und sei mit der Beute im Südpark verschwunden. Die Senioren blieben verletzt und geschockt zurück.
Schwarze Lederjacke, weiße Sporthose
Sie beschreiben den Tatverdächtigen so: Er war mittelalt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, hatte dunkle, kurze Haare und einen dunklen Teint. Der Mann trug eine schwarze Lederjacke, eine weiße Sporthose, schmale schwarze Sportschuhe und einen Ring am kleinen Finger. Im Gespräch mit dem Paar habe er sich als Roma bezeichnet, der gerade aus Barcelona komme.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei, Telefon 0211-8700.