Es geht bald wieder los: Düsseldorfer Karneval feiert großen Hoppeditz-Ball am Elften im Elften
Am Elften im Elften setzt das Hoppeditz-Erwachen auf dem Düsseldorfer Rathausplatz setzt den Start für die neue Session. Damit die Jecken richtig in Feierlaune kommen, lädt das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) zum den Hoppeditz-Ball in den Henkelsaal und das Quartier Bohème.
Wer die Rede zum Hoppeditz-Erwachen am 11.11. schreiben wird, wollten die Vorstandmitglieder noch nicht verraten. Es wird einen neuen Redenschreiber geben, aber auch um den bisherigen Verfasser der Hoppeditzrede wurde immer ein großes Geheimnis gemacht.
Das CC
Nachdem sich das Personalkarussell beim CC gedreht hat, werden die Düsseldorfer Karnevalisten am 23. September bei ihrer Jahreshauptversammlung den letzten offenen Posten des Organisationsleiters besetzen. Der Bereich Sicherheit wurde aus dem Aufgabenbereich herausgetrennt, ihn übernimmt zentral die Firma Klüh.
Es gibt auch Kölsche Töne beim Hoppeditz-Ball
Neben den Düsseldorfer Musikern BOB, Alt Schuss, Achim & Olli, De Fetzer, Hahnenschrei, DUBB, Heinz Hülshoff, Rhingschiffer, Jolly Family, Rhingjold, der KG Regenbogen, den Swinging Funfares, und dem Orchester ARDO werden auch zwei Kölner Bands den Karnevalisten einheizen: Brings und De Räuber sind mit dabei.
Das Programm startet um 13 Uhr und wenn die Bands dann die Bühne verlassen haben, geht es mit flottem DJ-Programm weiter. Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Büros der Touristik-Information oder über D-Ticket . Aber auch wer spontan beschließt mitzufeiern, kann noch Eintrittskarten im Schlösser Quartier Bohème bekommen.