Düsseldorf unsicher: zwei Schwerverletzte in Flingern und Derendorf
Alkohol und Unaufmerksamkeit haben zu zwei Unfällen in Düsseldorf Flingern und Derendorf geführt. Eine 45 Jahre alte Frau und ein 21 Jahre alter Mann mussten stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden.
Düsseldorf Flingern, am Mittwoch (2.9.), kurz vor ein Uhr nachts: Laut Polizeibericht biegt eine 45-Jährige mit ihrem Kleinwagen von der Birkenstraße nach links in die Ackerstraße ab. Dabei verliert sie offenbar die Gewalt über ihr Fahrzeug, das nach links von der Fahrbahn abkommt, über die Gehwegkante holpert und gegen die Begrenzung einer Hausdurchfahrt prallt. Von dort aus schleudert das Auto zurück, stößt gegen einen Stromkasten und bleibt schließlich stehen. Sanitäter bringen die verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. Die Polizeibeamten haben Alkohol gerochen, ordnen eine Blutprobe an und stellen den Führerschein der 45-Jährigen sicher. Schaden: rund 10.000 Euro.
Düsseldorf Derendorf, am Dienstag (1.9.), 15.45 Uhr: Ein 21-jähriger radelt auf dem Radweg entlang der Ulmenstraße stadtauswärts. In Höhe der ehemaligen Ulmer Höh, zieht ein entgegenkommendes Auto plötzlich nach links auf den Parkplatz vor dem Ex-Gefängnis. Der Autofahrer hat den Radfahrer offensichtlich übersehen. Er rammt den Radler, Sturz, der 21-Jährige muss schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.