Düsseldorfer Altstadtufer: Fußgänger überfahren und lebensgefährlich verletzt
Aktualisierung: Am Freitagmittag (21.8.) ist der 53-jährige Düsseldorfer, der gestern Nacht bei dem Versuch die Straße Joseph-Beuys-Ufer zu überqueren von einem Auto angefahren wurde, an den schweren Verletzungen verstorben. Die Polizei hat gegen den Fahrer des SUV ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer fahrlässigen Tötung eingeleitet.
Lebensgefährlich verletzt wurde in der Nacht zu Freitag (21.8.) ein 53 Jahre alter Düsseldorfer. Er wollte gegen 22.30 Uhr die Straße „Joseph-Beuys-Ufer“ überqueren. Dabei wurde der 53-Jährige von einem Auto überfahren, dessen Fahrer laut Polizei betrunken war.
Ein 42-Jähriger Essener fuhr mit seinem SUV BMW X6 durch den Rheintunnel am Altstadtufer nordwärts Richtung Messe. Unmittelbar am nördlichen Tunnelausgang – an der Kreuzung zur Fritz-Roeber-Straße versuchte der Fußgänger die Straße zu überqueren und wurde von dem schweren Wagen überrollt. Dabei erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Der BMW-Fahrer musste erst seinen Führerschein und dann eine Blutprobe abgeben.
Aktualisiert 15:10