Düsseldorf: The Mersey Boys siegen beim Artistival
Die Rock’n Roll-Klänge von „The Mersey Boys“ begeistern die Besucher des Artistivals im Rosengarten des Stadtmuseums so sehr, dass die Kreuze auf den Stimmkärtchen eine klare Mehrheit für die Schülerband aus Meerbusch ergaben. Sie dürfen sich über ein Coaching mit Musikproduzent Dieter Falk freuen.
Zum zweiten Mal musizierten junge Schul- und angehender Berufsmusiker am Samstag (15.8.) beim Artistival. Öffnete der Himmel gleich zu Beginn erst einmal seine Schleusen, wurden die Wolken rasch von der Band LIMA vertrieben, die als erste ihr Können auf die Bühne brachte. Gleich danach rockten The Mersey Boys. Mit Pentaloon und Maggy Sojka gab es zum Abschluss noch eine weibliche Interpretin auf der Bühne. Die Besucher bildeten die Jury und in deren Gunst siegten die jungen Rock’n Roller.
Die Band LIMA machte den Auftakt beim Artistival im Rosengarten des Stadtmuseums
Der Leo Club Düsseldorf Rheinmetropole organisierte den Contest für junge Musiker aus der Region bereits zum zweiten Mal. 2013 war Premiere, durch Sturm Ela war im vergangenen Jahr kein Artistival möglich. Die Eintrittsgelder spendet der Leo Club an soziale Einrichtungen. Über die Einrichtung, die die Spende erhalten sollte, konnten die Besucher des Festivals abstimmen: Die Kinderinitiative für kulturelle Bildung KRASS erhält für ihre Arbeit die Erlöse. Informationen über KRASS e.V. finden sie hier.