Düsseldorf eiskalt: Die DEG feiert Saisoneröffnung am kommenden Samstag (1.8.)
Christof Kreutzer hat so langsam genug von grüner Wiese oder quietschendem Hallenboden: „Es ist für uns alle gut, dass es wieder auf Eis geht.“ Vor der Saisoneröffnungsfeier mit den Fans am kommenden Samstag, 1. August, wünscht sich Kreutzer vor allem eins: „Hoffentlich bleiben unsere Fans realistisch!“
Die Mannschaft habe sich substantiell auf vielen Positionen verstärkt. Da ist Kreutzer nach den ersten Trainingseindrücken sicher. „Allerdings ist auch das Gesamtniveau der Liga gestiegen.“ Deshalb rät er dazu, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und hängte die Erwartungen lieber etwas tiefer: In der Liga wolle man unter die ersten Zehn kommen – also einen Playoff-Platz belegen.
Erst kommt mal die Champions Hockey League
In der zuvor anstehenden Champions Hockey League wolle er mitsamt dem Team die Gruppenphase überstehen. Am Samstag, 22. August, trifft die DEG um 17.45 Uhr auf die Black Wings Linz, eine Woche später kommt TPS Turku in den ISS Dome nach Düsseldorf. Die Rückspiele sind für den 3. September in Turku und den 6. September in Linz terminiert (Beginn: jeweils 17 Uhr).
Darauf und auf den Liga-Start am 11. September bei den Grizzlys Wolfsburg will sich die DEG am Samstag (1.8.) mit den Fans einstimmen. Auf dem Vorplatz des ISS-Domes erwarte ein buntes Programm von 12 bis 17 Uhr alle Besucher.
Die neue Mannschaft der Düsseldorfer EG präsentiert sich. Team und sportliche Leitung stellen sich vor, geben Autogramme und auch Fotos sind möglich.
Ein Fest für die Fans zur Saisoneröffnung
Weitere Programmpunkte sind:
– Präsentation der Trikots für die kommende Champions Hockey League
– Die neuen Fanartikel sind im Fanshop erhältlich
– Start des Vorverkaufs der Einzeltickets für alle 26 Heimspiele
– DEG-Torwandschießen, Kinderschminken, Hüpfburg, Glücksrad und vieles mehr.
– Partner der DEG und befreundete Institutionen sind mit eigenen Ständen dabei
– Das ISS Dome-Catering sorgt für das leibliche Wohl
Kostenlose Shuttles, kostenlose Parkplätze
Wichtig für alle Besucher: Zwischen 11.30 und 17.45 Uhr fahren von den S-Bahnhöfen Rath und Unterrath Shuttle-Busse zum ISS DOME, allerdings in geringerer Taktung als bei einem normalen Heimspiel. Wer mit dem Auto anreisen, wird gebeten, auf den Parkplatz P4 zu parken. Links neben dem Parkhaus werden Einweiser kostenlose Parkplätze zuweisen. Das reguläre Parkhaus ist kostenpflichtig.