Sturmtief Zeljko zieht über Düsseldorf
Die Rheinkirmes und das Barockfest im Schlosspark Benrath blieben am Samstag (25.7.) geschlossen. Die Gefahr für die Besucher war zu groß und so gingen die Veranstalter auf Nummer sicher. Das Sturmtief Zeljko zieht immer noch übers Land Richtung Münsterland und Ostwestfalen. Eine Beruhigung wird erst zur Nacht hin erwartet.
Bis zum frühen Abend 18 Einsätze der Düsseldorf Feuerwehr
Die Feuerwehr hatte bis zum frühen Abend 18 Sturm-Einsätze. Die Höhenretter rückten an der Nosthoffenstraße an, da ein drei Meter langer Kamin gebrochen war und von einem Dach geborgen werden musste.
Der Sturm hatte Düsseldorf glücklicherweise nur gestreift und so bargen die Mitarbeiter der Feuerwehr lose Äste, einen umgestürzten Bauzaun, eine Plane, eine Plakatwand und sicherten fünf Postenhäuschen der Polizei.
Am Hochbehälter Sandberg in Hubbelrath drohte ein Baum umzustürzen, dort beseitigte die Freiwillige Feuerwehr Hubbelrath die Gefahr.
Kirmes und Barockfest sollen am Sonntag stattfinden
Da die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes bis zum frühen Abend noch nicht aufgehoben war, entschlossen sich die Veranstalter die Rheinkirmes am Samstag nicht mehr zu öffnen. Am Sonntag (26.7.) wird die Kirmes um 11 Uhr öffnen.
Auch das Barockfest im Schloss Benrath plant für den Sonntag planmäßig um 11 Uhr zu öffnen, Einlass ab 10 Uhr.
Foto: Feuerwehr Düsseldorf