Mopped-Schützen in Düsseldorf-Benrath trotzen dem Wetter
Am Samstag (25.7.) trafen sich die Düsseldorfer Mopped-Schützen auf dem Benrather Schützenplatz. Bereits zum siebten Mal wurde an der Bayreuther Straße ein buntes Programm organisiert. Es wurde vom Winde verweht.
Die Mopped-Schützen gehören zur Schützenbruderschaft St. Cäcilia Benrath. Neben den gemeinsamen Motorradtouren, unterstützen sie schon seit einigen Jahren das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. So geht der Erlös des Mopped-Schützen-Treffens an das Kinderhospiz. Daher bedauerten Präses Klaus Voss und sein Vize Jörg Sturm das schlechte Wetter am Samstag, denn so hielt sich die Zahl der Besucher in Grenzen.
Gute Stimmung trotz des Wetters
Am Freitag beim Aufbau und am Samstagmorgen bei den letzten Vorbereitungen waren alle noch zuversichtlich. Doch dann peitschten die ersten Regenschauer über den Platz. Ein Abbruch der Veranstaltung kam aber nicht in Frage, denn echte Biker lassen sich auch von schlechtem Wetter nicht schrecken. So kamen dann auch immer mehr Motorräder an, trotz des Wetters. Leckeres vom Grill, Brötchen, Kuchen und Getränke schmeckten auch ohne Sonne und die Band „Kippen und Bier“ heizte mit Musik ordentlich ein.
Es ging auch ohne offiziellen Motorrad-Korso
Als dann bekannt wurde, dass die Rheinkirmes wegen Sturmwarnung erst gar nicht öffnet, wurden auch die Fragezeichen zum geplanten Motorradkorso zum Regenbogenhospiz größer. In Absprache mit der Polizei wurde die offizielle Fahrt schließlich abgesagt, denn Sicherheit ging vor. Um die Kinder im Hospiz nicht zu enttäuschen, fuhr dann doch noch eine Abordnung zum Kinderhospiz nach Gerresheim, wo sie freudig begrüßt wurden.
Spenden für das Kinderhospiz
Die Spenden für das Hospiz wurden überraschend von den Schützenkameraden aus Hassels aufgestockt. Deren Erster Brudermeister Markus Meurer kam mit einer Spende zum Moped-Schützen-Treffen und wurde herzlich empfangen.
Wer die Schützen bei ihrer Spendenaktion für das Kinderhospiz unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Informationen gibt es hier.