Düsseldorf Flingern: Unfallflucht durch betrunkenen Senior
An der Werdener Straße versuchsachte eine 77-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug zwei Unfälle und fuhr jedesmal weiter. Die Polizei konnte ihn ermitteln und seinen Führerschein sicherstellen.
Am Samstagabend (18.7.) war ein Senior mit seinem Fahrzeug auf dem Heimweg. Vermutlich hatte er Alkohol getrunken, denn auf der Mindener Straße fuhr er frontal in die Glaswand der Rheinbahn-Haltestelle „Oberbilker Markt“. Ohne sich weiter daran zu stören setzte er seinen Wagen zurück und fuhr weiter. An der Haltestelle Fichtenstraße übersah er dann eine stehende Straßenbahn der Linie 706 und fuhr auf deren Kupplung auf.
Da Zeugen sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt hatten, suchte die Polizei den Unfallfahrer an seiner Wohnung in Flingern auf. Dort trafen sie auf den alkoholisierten Mann, der die Polizisten wild beschimpfte, sich dann aber nicht mehr auf den Beinen halten konnte und stürzte.
Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, wo ihm eine Blutprobe entnommen und er stationär aufgenommen wurde.
Er hat mit seiner Crashfahrt einen geschätzten Schaden von 10.000 Euro verursacht. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.