Training für Regatta „Düsseldorf am Ruder“ hat begonnen
Die Benefiz Regatta „Düsseldorf am Ruder“ am 22. August ist ein Wettkampf zu Gunsten der Krebsberatung in Düsseldorf. Der Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 und die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen laden ein.
Die Resonanz bei den Anmeldern war so groß, dass die Starterliste bereits geschlossen werden musste. Über 250 Teilnehmer in mehr als 60 Teams haben sich angemeldet. Damit alle Teams die Chance haben, sich erfolgreich in die Riemen zu legen, startete nun das Trainingsprogramm. Für viele ist es die erste Bekanntschaft mit einem Ruderboot und dem Hafengewässer.
Professor Dr. med. Andreas Meyer-Falcke ist kein Neuling im Ruderboot und fungiert als Leiter des Teams des Dezernats für Personal und Gesundheit. Gemeinsam mit den Ruderern des Landesverband Prostatakrebs-Selbsthilfe, des Hotel Courtyard Marriott und QVC absolvierten sie am Donnerstag (16.7.) eine erste Trainingseinheit.
Der Erlös der Benefiz-Regatta kommt der Krebsberatung Düsseldorf zu Gute. Die ambulante Einrichtung im Stadtteil Bilk bietet psychosoziale Beratungen für Krebspatienten und Angehörige an. Sponsoren für die Übernahme von Startgeldern für die Teams der ehrenamtlichen Krebs-Selbsthilfe (160 Euro pro Boot) werden noch gesucht. Informationen zu den Unterstützungsmöglichkeiten und Sponsoring gibt es hier.
Am 22. August starten die Rennen ab 10 Uhr. OB Thomas Geisel wird um 16 Uhr die Siegerehrung vornehmen.
Fotos: Krebsgesellschaft NRW