Saisonstart mit Hindernissen für Fortuna Düsseldorf: Nordtribüne im Janes-Stadion gesperrt. Sie wurde teilweise von Wasser unterspült
Bei Fortuna Düsseldorf sind sogar die Betonstufen in Bewegung: Zum Saisonauftakt gegen Ipswich Town im Paul-Janes-Stadion (17.7., 18.30 Uhr), Flinger Broich, muss deshalb die baufällige Nordtribüne gesperrt bleiben. Dies teilte der Verein mit. Wie report-D erfuhr, ist ein Teil der Tribüne von Wasser unterspült worden.
Sofort hat Fortuna den Online-Verkauf gestoppt. Wer bereits Karten für die Nordtribüne habe, werde einen Platz auf der Osttribüne finden, hieß es. Die Karten bleiben also gültig. Bislang seien für das Match gegen die Briten rund 4000 Karten verkauft. Kurzentschlossene bekommen noch Tickets im Fortuna-Fanshop am Toni-Turek-Haus und im Shop am Burgplatz in der Stadtmitte.
Das Spiel am Freitagabend ist das erste Heimspiel des neuen Trainers Frank Kramer. Ipswich gehört seit 2002 durchgängig zur zweiten Liga auf der Insel – und erreichte am Ende der vergangenen Saison die Relegation. Der Aufstieg wurde im entscheidenden Spiel gegen Norwich City vor heimischer Kulisse mit 1:3 verpasst.