Strahlende Gesichter bei den Schützen in Düsseldorf Kaiserswerth
Die Wetteraussichten für den Sonntag (4.7.) in Kaiserswerth sind sehr gemischt. Kurz vor der Parade grollt Donner und einige Regentropfen fallen. Doch das Glück ist mit den Schützen der St. Sebastianus Bruderschaft, denn pünktlich kommt die Sonne heraus und Kaiserswerth erlebt eine festliche Parade.
Der Platz vor dem Rathaus ist am Sonntag (4.7.) Anziehungspunkt für viele Kaiserswerther. Die Schützen sammeln sich, dann fahren die Kutschen vor und die amtierenden Majestäten treffen ein. König Klaus Kazmierski mit seiner Königin Heike Walter, das Kronprinzenpaar Dominik Herfurtner und Anna-Lena Donner, der Schülerprinz Jan-Cedric Kazmierski und das Kleinschützenkönigspaar Michael Dames und Josefine Zeh begrüßen die zahlreichen Ehrengäste, die sich zur Abnahme der Parade eingefunden haben.
Die Parade bietet den vielen Zuschauern ein prächtiges Bild. Der komplette Schützen-Nachwuchs ist genauso dabei, wie die Fahnenschwenker, das Aquila Dance-Team, Musikgruppen und Kompanien, Gesellschaften und Züge.
Im Anschluss zieht der Festzug durch Kaiserswerth und endet schließlich am Festplatz, der an den Rhein zum Herbert-Eulenberg-Weg zurückgekehrt ist.
Der Montag steht im Zeichen der Krönungen der neuen Majestäten: Der neue Schützenkönig ist Dirk Japcke, Mitglied des Tambourcorps Barbarossa Kaiserswerth. Königin an seiner Seite wird Andrea Kappert.