Der Vollmond? Serie von Container- und Mülleimerbränden beschäftigt die Feuerwehr Düsseldorf
In der Nacht zum Mittwoch musste die Feuerwehr Düsseldorf drei Containerbrände und einen Mülleimer löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Die Serie begann in Düsseldorf-Urdenbach. Dort schlugen gegen 0.17 Uhr Flammen aus einem Altkleidercontainer an der Südallee. Der Container wurde durch den Brand völlig zerstört.
Etwa eine Stunde später meldete ein Passant in Hubbelrath einen brennenden Altpapiercontainer in der Straße Am Mergelsberg. Die Löschgruppe Hubbelrath und die Besatzung eines Tanklöschfahrzeug von der Wache Gräulinger Straße wurden von der Leitstelle alarmiert. Der Container musste umgekippt und entleert werden, um an alle Glutnester zu gelangen (siehe Foto). Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.
Auf dem Gerricusplatz in Gerresheim fiel der Polizei um 2.57 Uhr ein brennender Mülleimer auf, der durch die Besatzung des Löschfahrzeugs der Wache Gräulinger Straße bereits sechs Minuten später schnell gelöscht werden konnte.
Der letzte Einsatz war – ebenfalls in Gerresheim – auf der Dreherstraße um 3.37 Uhr. Auch dort brannte ein Altpapiercontainer mit hellen Flammen. Es kamen dieselben Feuerwehrleute von der Feuerwache aus Gerresheim zum Einsatz. Sie wollten gerade ein wenig ausruhen…
Foto: Feuerwehr Düsseldorf