Raub in einem Wettbüro in Düsseldorf-Unterbilk: Angestellter schwer verletzt, Bargeld gestohlen
Brutaler Überfall auf ein Wettbüro an der Bilker Allee: Dort haben zwei Männer am Sonntagabend (07.06.) einen Angestellten schwer verletzt und Bargeld erbeutet – so die Polizei.
So schildern es die Ermittler: Gegen 22.20 Uhr kamen zwei Unbekannte in das Wettbüro in Düsseldorf-Unterbilk. Ein Täter ging geradewegs auf den 29-jährigen Angestellten zu und schlug ihn mit einer Pistole gegen den Kopf. Der Angegriffene erlitt schwere Verletzungen. Die Unbekannten gingen hinter die Theke und nahmen die Tageseinnahmen aus der Kasse. Anschließend flüchteten sie in Richtung Florapark. Die Fahndung blieb ergebnislos.
So wurden die Räuber beschrieben: Sie sind etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und waren weiß bekleidet. Auf dem Kopf trugen sie jeweils eine helle Baseball-Kappe. Auffällig war, dass die Räuber weiße Handschuhe übergestreift hatten.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat gestern Abend, gegen 22.20 Uhr, im Bereich der Bilker Allee in Unterbilk verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer hat ungewöhnliche Beobachtungen gemacht, die zur Tat passen könnten? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.