Düsseldorfer Altstadt: Beleidigungen, Prügel – dann stach ein Kontrahent mit dem Messer zu
Tatort: Düsseldorfer Altstadt. Bei Streitigkeiten wurde ein Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Am Samstag (7.6.) gegen 4.50 Uhr geriet aus bislang unklaren Gründen ein 19-Jähriger Essener am Burgplatz mit Mann in Streit. Zunächst wurde der Konflikt lautstark und mit Worten ausgetragen. Dann flogen Fäuste. Schließlich zog der Unbekannte ein Messer und stach zu. Anschließend flüchtete er in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Die Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Verletzungen des 19-Jährigen mussten in einer Klinik behandelt werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.
Der Tatverdächtige ist circa 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er habe eine südländische Erscheinung, teilt die Polizei mit und sei von muskulöser Statur. Er hat eine Glatze und leichten Bartwuchs im Gesicht. Er war mit einem schwarzen Käppi und einer dunklen Jacke bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.