Alarm in Düsseldorf-Niederkassel: 100.000 Euro Schaden beim Brand in einem japanischen Supermarkt
Ein Schaden von rund 100.000 Euro ist am Dienstmorgen (28.4.) bei einem Brand in einem japanischen Supermarkt an der Lütticher Straße entstanden. Die Feuerwehr vermutet einen Defekt in der Kassenelektrik als Brandursache.
Gegen 4.36 Uhr meldeten Anrufer aus Düsseldorf-Niederkassel Brandgeruch auf der Lütticher Straße. Als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen, sahen die Retter bis zur Decke lodernde Flammen durch das Schaufenster des 400 Quadratmeter großen Supermarkts. Sie forderten Verstärkung an.
Und mussten sich mit dem Löschen beeilen, damit das Feuer nicht auf Stockwerke darüber übergriff. Von zwei Seiten wurde der Brand bekämpft. Die Retter mussten vier Türen und ein Rolltor aufbrechen. Schließlich gelang es, die Hitze am Brandort zu reduzieren und das Feuer zu ersticken. Der Brandrauch wurde anschließend mit der Hilfe großer Ventilatoren weggeblasen.
An der abgehängten Decke, den Kassen, Leitungen, Regalen und vor allem – den Waren ist zum erheblicher Schaden entstanden, so die Feuerwehr. Das Am für Verbraucherschutz habe am Vormittag den Brandort besichtigt.