23. Brückenlauf in Düsseldorf: Zwei komplette Uferrunden in 33 Minuten – Nikki Johnstone gewinnt
Die rund 4000 Teilnehmer des 23. „Sparda-Bank Brückenlaufs“ brachten am, Sonntag (19.4.) wieder die Knie- und die Oberkasseler gehörig zum Wackeln. Im 10-Kilometer-Hauptlauf war Nikki Johnstone vom ART der schnellste aller Läufer. Er brauchte für die Strecke exakt 33 Minuten. Schnellste Frau war Silvis Michalka in 40:47 Minuten.
Einige Feuerwehrleute liefen in kompletter Montur mit Atemschutzflasche auf dem Rücken
Georg Schimmelpfennig, Organisationsleiter vom PSV Düsseldorf und Sparda-Vorstand Dominik Schlarmann hatten eigens im Stoffeler Kapellchen eine Kerze angezündet. Das garantierte bestes Frühlingswetter.
Ab 10 Uhr starteten auf dem Burgplatz die Läuferinnen und Läufer, beginnend bei den Bambini, die ohne Zeitwertung ins Rennen gingen.
Oberbürgermeister Thomas Geisel hielt die Fackel der Inklusion hoch
Der Jedermannlauf um 11 Uhr bekam erstmals einen neuen Akzent: Im Rahmen des Fünf-Kilometer-Laufs bewegte sich Inklusionsfackellauf unter der Schirmherrschaft von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel. Der nicht einfach bloß staatsmännisch am Straßenrand stand, sondern selber die Laufschuhe geschnürt hatte und mitlief.
Die Bestens des Jedermann-Laufs: Mamadu Diallo bei den Herren in 17:01 Minuten, bei den Damen war es Monika Wazna von der Laufgemeinschaft Grafenberg in 18:44 Minuten.