Frau klammert sich an ihre Handtasche – Dieb flieht ohne Beute
Er zerrte mit aller Kraft an der Handtasche. Doch die 41 Jahre alte Besitzerin ließ sie nicht los. Als zwei Radfahrer der Frau zur Hilfe kamen, floh der brutale Angreifer – ohne Beute.
Tatort am Dienstagabend (7.4.) gegen 21.50 Uhr: das Joseph-Beuys-Ufer. So schildert die Handtaschen-Trägerin den Überfall: Zur fraglichen Zeit sei sie am Rheinufer spazieren gegangen. Plötzlich kam von hinten ein Mann angerannt, packte die Schultertasche und riss mit aller Kraft daran. Die Frau stürzte, er schleifte sie mehrere Meter weit hinter sich her. Die Tasche ließ sie dennoch nicht los.
Durch Hilferufe wurde schließlich ein Radler-Pärchen auf die Szenerie aufmerksam. Da erst lockerte der verhinderte Dieb seinen Griff und rannte in unbekannte Richtung davon. Die Frau wurde leicht verletzt, verzichtete aber auf einen Arzt und erstattete statt dessen Anzeige auf der Altstadtwache. Sie beschrieb den Angreifer so: Etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Drei-Tage-Bart und war dunkel gekleidet.
Die Polizei bitte Zeugen, sich zu melden (Telefon: 8700). Vor allem geht es um das Radler-Pärchen, das zu dem Vorfall befragt werden soll.