Ostern in Düsseldorf-Pempelfort: Maskenmänner zücken eine Pistole und klauen Kellners Geldbörse
Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Karfreitag ein Lokal an der Sternstraße überfallen. Sie flohen mit der Kellner-Börse. Der Inhalt laut Polizei: mehrere hundert Euro.
Gegen 22.35 Uhr hätten die beiden Männer die Kneipe in Pempelfort betreten. Sie gingen geradewegs auf die Theke zu und zogen eine silberne Schusswaffe. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Angestellte hinter dem Tresen auf: eine 28 Jahre alte Frau und ein 23-jähriger Mann.
Der bewaffnete Räuber sei hinter die Theke gegangenen, aber die Frau zur Seite geschoben und ihren Kollegen nach Wertsachen abgetastet. Hinter der Theke habe er die Kellner-Tasche mit dem Bargeld entdeckt und in einer hellen Plastiktüte verstaut. Dann sei das Duo in Richtung Nettelbeckstraße davon gelaufen. Zurück blieben die beiden per Waffe bedrohten, acht Gäste im Lokal und ein Angestellte in der Küche – „geschockt, aber unverletzte, so die Polizei.
Beide Täter sind zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Der bewaffnete Täter habe eine dunkle, sein Komplize eine graue Lederjacke getragen. Die schwarzen Masken waren offenbar selbst gebastelt. Die Männer sprachen nach Zeugenangaben mit einem osteuropäischen Akzent.
Hinweise ab das Kriminalkommissariat 13, Telefon: 8700