Düsseldorf sagt dem Dreck den Kampf an: Dreck weg Tag am Samstag den 21. März
Es ist wieder so weit: Die Initiative Pro Düsseldorf hat wieder Müllbeutel, Handschuhe und Westen vorbereitet, um getreu dem Motto „Gib dem Müll seinen Tag“ Düsseldorf seinen Frühjahrsputz zu verschaffen. Am Samstag (21.3.) wird von 10 bis 13 Uhr ein Zeichen gegen den Dreck gesetzt.
Viele Helfer packen mit an
7300 Anmeldungen kann Ingo Lentz, Vorstandsvorsitzender von Pro Düsseldorf, in diesem Jahr verzeichnen. Das sind gut 700 mehr als im Vorjahr. Die Freiwilligen kommen aus vielen Bereichen: Die Jonges säubern schon traditionell den Hofgarten, Japanische Bürger engagieren sich, die Hotels Interconti, Hilton und Hyatt haben Mitarbeiterteams motiviert und viele Schulen und Kindergärten sind wieder dabei. Begeistert erzählt Ingo Lentz report-d von einem Jungen, der in einem Düsseldorfer Kinderheim lebt und schon das dritte Mal auf eigene Initiative am Dreck weg Tag teilnimmt. Die Einsätze gehen über das komplette Stadtgebiet: Von Hubbelrath bis Heerdt und von Wittlaer bis Urdenbach. Unter den Teilnehmern sind viele Freundeskreise und Vereine breit gefächert über alle Nationalitäten.
Auch für spontane Helfer gibt es noch die Möglichkeit aktiv zu werden
Drei Anlaufstellen freuen sich am Samstag noch auf Unterstützer:
• Das südliche Gerresheim sucht noch Mitstreiter zum Säubern. Treffpunkt ist Heyestrasse 119 um 10 Uhr. Organisiert wird die Aktion vom Netzwerk Gerresheim und dem Verein Wir!GHS Gemeinschaft Heyesiedlung.
• Theodor-Heuss-Brücke , Niederkassel, linksrheinisch. Los geht es um 10 Uhr.
• Schützenplatz Garath, Frankfurter Straße, Start ebenfalls 10 Uhr.
Weitere Informationen gibt es bei Pro-Düsseldorf.
Homepage: www.pro-duesseldorf.de
Telefon: 0211-6006841841
Hotline am Samstag: 0211-4560666