Ausgleich in den Playoffs: DEG besiegt die Freezers
Im vierten Playoff treffen die DEG Metro Stars im heimischen ISS Dome auf die Hamburg Freezers. Nach dem verlorenen letzten Spiel muss diesmal ein Sieg her.
Doch nachdem sich im ersten Drittel lange nichts tut, halten die DEG Fans in der 19. Minute den Atem an. Tyler Beskorowany begräbt den Puck unter sich – vor oder hinter der Linie? Die Schiedsrichter schauen den Videobeweis an und entscheiden auf kein Tor für Hamburg.
Im zweiten Drittel gelingt Ken Andre Olimb in der 31. Minute der Führungstreffer. Doch das wollen die Freezers nicht auf sich sitzen lassen und Adam Mitchell gelingt drei Minuten später der Ausgleich. Auf beiden Seiten wird nun hart gekämpft und schließlich ist es Alexander Thiel, der einen Abstauber zur 2:1 Führung für die DEG ins Netz schießt.
Zu Beginn des letzten Drittels müssen die Eismeister Hand anlegen. Kreutzer war ins DEG Tor gerutscht und hat es aus der Verankerung gerissen. Mit einer Gießkanne voll Wasser gelingt schließlich die Reparatur und es kann weiter gehen. Doch Tore fallen keine mehr. Im Penalty hat Travis Turnbull in der 57. Minute noch eine Chance, doch der Puck gleitet am Tor vorbei.
So bleibt es beim 2:1 Sieg für die DEG. Nicht ihre beste Leistung, aber der Sieg zählt.
Freitag (20.3.) sehen sich die Mannschaften in Hamburg wieder, bevor es am Sonntag (22.3.) um 14:30 Uhr im ISS Dome wieder zur Sache geht.