85-Jähriger am Steuer: Karambolage mit sechs Wagen und einer Straßenbahn
Ein 85 Jahre alter Mann wurde schwer, eine weitere Person leicht verletzt: Unfall auf der Kreuzung Stoffeler Straße / Oberbilker Allee. Daran waren am Mittwochmittag sechs Autos und eine Straßenbahn beteiligt.
So viel weiß die Polizei bisher: Der 85-Jährige fuhr mit seinem Mercedes über die Karl-Geusen-Straße und die Oberbilker Allee in Richtung Innenstadt. Auf der Kreuzung Oberbilker Allee/Stoffeler Straße verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt. Das Auto rammte einen Ampelmast und schleuderte von dort aus quer über die Fahrbahn in mehrere geparkte Fahrzeuge hinein. Von dort prallte der Wagen zurück, stieß eine Straßenbahn, rammte ein entgegenkommendes Fahrzeug und drückte es in weitere am Straßenrand geparkte Wagen.
Der Notarzt musste den 85-Jährigen an Ort und Stelle wiederbeleben. Er wurde anschließend stationär in einer Klinik aufgenommen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Das Verkehrs-Unfall-Team der Polizei sicherte die Unfallspuren. Deshalb blieb die Kreuzung zunächst gesperrt. Gegen 14.20 Uhr wurde sie wieder freigegeben.