Unfallflucht: Rücksichtsloser Autofahrer bringt 62-Jährigen mitsamt Roller zu Fall
Schwer verletzt hat sich ein Motorrollerfahrer am Dienstagmorgen (10.3.). Auf der Schlüterstraße musste er einem rücksichtslosen Autofahrer ausweichen, stürzte und prallte gegen ein stehendes Auto. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Kurz vor acht Uhr auf der Schlüterstraße: Ein 62 Jahre alter Mann aus Erkrath fährt mit seinem großen Motorroller in Richtung Grafenberger Allee. Plötzlich kommt aus der Metroausfahrt ein dunkles Auto und zieht durch. Ohne zu bremsen biegt der Fahrer in die Schlüterstraße ein.
Der Rollerfahrer muss eine Vollbremsung machen. Dabei verliert er die Kontrolle über den Zweirad. Der Mann stürzt und prallt mit dem Körper gegen ein en Wagen, der am Rand der Gegenfahrbahn geparkt ist. Dabei verletzt er sich schwer. Ein Rettungswagen bringt ihn in eine Klinik, wo er stationär behandelt wird. Der dunkle Pkw verschwindet in Richtung Grafenberger Allee, ohne zu halten.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Foto: ADAC