Die Diva DEG verliert mit 2:5 bei den Eisbären Berlin
Die Düsseldorfer EG gibt sich als Diva und macht es bis zum letzten Augenblick spannend. Immer noch fehlt ein Punkt zu den Playoffs. Bei den Eisbären in Berlin gab‘s den nicht: 2:5 (1:1; 1:2; 0:2).
Lukas Lang, die etatmäßige Nr. die musste in Berlin ins Tor. Stammkeeper Tyler Beskorowany laboriert immer noch am verdrehten linken Knie. Allerdings sind die Bänder dabei nicht abgerissen – was die Rückkehr deutlich beschleunigen dürfte.
Im ersten Drittel waren die Spielanteile so ausgeglichen wie das Teilergebnis. Beide Mannschaften trafen einander auf Augenhöhe. Nach knapp sechs Minuten gingen die Gastgeber durch Julian Talbot in Führung, dem Lang einen Abpraller vom Schoner direkt vor den Schläger abgelegt. Erst unmittelbar vor der Schglusssirene fürs Drittel netzt Olim für die Düsseldorfer ein, 1:1.
Zwei Einschläge im DEG Tor kurz hintereinander
Das zweite Drittel sah zunächst eine derbe unkonzentrierte DEG und Berliner Eisbären, denen ihre Trainer in der Kabine offenbar gehörig Feuer geamcht hatte. Das Ergebnis: Tor durch Borer in Minute 22.22; und kaum zweiienhalb Minuten später noch ein Berliner Treffer durch Ziegler. Die DEG brauchte eine fünfminütige Überzahl (Tallackson, 5 + Spieldauer, hoher Stock), um den Anschluss zu bekommen. Das gelang Kapitän Kreutzer in Minute 27.17. Tor für die DEG. Aus ihrer Sicht stand es nur noch 2:3. Die wütenden Gegenangriffe der Berliner parierte DEG Tormann Lang gekonnt.
Gute zwei Minuten nach Anpüfiff des letzten Drittels sag Lukas Lang allerdings erneut unglücklich aus, nachdfem Spartre den Puck hinter dem eigenen Tor verlor und lang den Berliner Einschlag nicht verhinderte. Foy wird als Torschütze geführt. Danach war bei den Düsseldorfern die Luft raus. Der 2:5 Endstand durch (51:43) machte die Niederlage endgültig klar.
Wenn die DEG das Viertelfinal-Ticket will, muss am Sonntag (1.3.) mindestens ein Punkt her, besser noch für die Seele des Vereins: ein Heimsieg gegen Schwenningen. Achtung: Das Spiel im Dome beginnt bereits um 14.30 Uhr.