Mit Turbo-Power durch die Nacht: Damen der Knaasköpp feiern in der Classic Remise
Allererste Garde: Die Monheimer Funken wibbelten mit dem Stätz – und einige Hundert Damen johlten und pfiffen. Spätestens beim getanzten Bläck Föös-Medley erhoben sich die Gäste von ihren Plätzen. So verhieß bereits der Auftakt zur Damensitzung bei den Werstener KG Knaasköpp so einiges. Es wurde ein toller Frauenabend.
Sitzungspräsidentin Birgitt Busch stöckelte auf rosa High-Heels durch ein toll zusammengestelltes Programm. Alt Schuss, das Fanfarenkorps Schwarz-Weiß und die Hausband Kleinenbroicher sorgten für den bei Damensitzungen so wichtigen Musikanteil. Auch der schwungvolle Tanz der Katholischen Jugend Kakaju sorgte für Stimmung. Daneben kam eine Reihe von Rednern zu Wort, die das manchmal durchaus komplizierte Verhältnis von Frauen und Männern beleuchteten.
Zu alledem testeten die Knaasköpp-Damen ein völlig neues Sitzungsgefühl. Statt des Festzeltes im Südpark nutzen die Werstener in diesem Jahr den Saal der Classic Remise für ihre Veranstaltungen. Bei den Damen war das unkritisch – da verschwand nur die eine oder andere Mal zum Rauchen vor die Tür. Ob die Männer während der Herrensitzung an all den chromblitzenden PS-Träumen gleich nebenan vorbeischauen und –gehen können, muss sich erst noch zeigen.
Die Rot-Weißen Funken aus Monheim mit ihrem Gardetanz