DEG zähmt die Wolfsburger Grizzlys und holt drei wichtige Punkte
Auswärtssieg! Und drei ganz wichtige Punkte. Die Düsseldorfer EG gewann bei den Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:1 (1:1, 0:0, 1:0).
Die Begegnung begann flott. Und mit einer frühen Führung in Überzahl durch Daniel Kreutzer. Der Kapitän zog von der Linie ab, ein Grizzly Adam hielt den Schläger rein und die Scheibe war im Netz (4.14, Kreutzer, Vorlage Turnbull)! Dagegen rannten die Gastgeber an. Furchner netzte in Überzahl aus fünf Metern freistehend zum Ausgleich ein (9.08).
Der mittlere Abschnitt brachte schnelles Eishockey. Die DEG v ergab zahlreiche Großchancen. Mulock und Haskins kamen dennoch durch, konnten aber Tyler nicht überwinden. Es ging hin und her. Den Niedersachsen gehörten die letzten beiden Großchancen des Drittels. Doch Milley traf nur den vier Meter langen Schoner des DEG-Keepers und Likens zielte in der Schlusssekunde knapp daneben.
Die letzten 20 Minuten boten Hochspannung. Die DEG warf sich in jeden Zweikampf. Dann sah Kris Sparre Preibisch vor dem Tor und der knallte den Puck per Direktabnahme unter die Latte (49.08, Preibisch, Sparre, Turnbull)! Wolfsburg machte noch mehr Druck, blieb aber ohne den erhofften Erfolg.
Am Dienstag gibt es das Heimspiel gegen den EHC Red Bull München.