Schlossturmgarde mit tollem Programm im Pfarrsaal von St. Josef
Ein klarer Fall: Diese Aufgabe muss Präsident Hans Nothen selbst erledigen. Den Orden der Schlossturmgarde und das präsidiale Bützchen für Venetia Claudia behielt sich Nothen selbstverständlich vor. Rund 250 Gäste erlebten im Pfarrsaal von St. Josef in Oberbilk eine tolle Sitzung.
Einer der Höhepunkte: die Tanzgarde der Katholischen Jugend Kakaju. Ihr Auftritt wurde – völlig ungewöhnlich für eine Tanzgarde – mit lauten Zugabe-Rufen belohnt. Selbst vor angesichts der vergleichsweise niedrigen Saaldecke mutigen Hebefiguren schreckten die Tänzerinnen nicht zurück.
Und auch sonst hatte die Schlossturmgarde zur zwei Mal elffjährigen Jubiläumssitzung nur das Beste aus dem Düsseldorfer Karneval im Programm: Stimmung brachten die Fetzer, die Band ohne Bart und Christian Pape. Mit dem Auftritt der eigenen Tanzgruppe hatte das Programm begonnen; die Swinging Funfares beendete ihn mit einem mitreißenden Medley nach 22 Uhr. Anschließend ging die Schlossturmsitzung in eine ausgelassene Karnevalsparty über.
Unerschütterlich jeck: der Wickinger.