900 Jecke rütteln an der Düsseldorfer Stadthalle
900 Jecken, fünf Stunden – eine Sitzung: In der Stadthalle zeichnete die ARD am Freitagabend die Düsseldorfer Fernsehsitzung auf. Zwei Höhepunkte – von den vielen – sind hervorzuheben: Der bombastische Einzug des Prinzenpaares Christian II. und Venetia Claudia mit einem mehr als 200 Mann starken Gefolge. Allein der Aufmarsch durch die Stadthalle zur Bühne dauerte fünf Minuten. Und Brings – aus Köln, die den Saal rockten.
Eigentlich waren die Kölner nur für drei Lieder gekommen. Aber schade, schade: Es gab eine Panne im Ü-Wagen. So mussten die Kölner ihre Polka zum zweiten Mal singen. Was die Sitzungsgäste hoch erfreute. Alle standen, alle tanzten. Sowas haben wir in Düsseldorf nicht…
Prinz Christian II. und Venetia Claudia kamen mit ganz großem Gefolge.
Hervorzuheben auch der zweite Kölner Import: Knacki Deuser war als Eisbrecher geheuert und setzte die ersten Lacher bereits in Minute acht der Sitzung. Er bekam viel Beifall. Begeisternd auch: Die Showtanzgarde der katholischen Jugend, die sich mittlerweile an die Spitze der Tanzgruppen vorgearbeitet hat – einfach klasse.
Die Düsseldorfer Halve Hahn ist zurück auf der Bühne nach einer Kreativpause. Ihr „Elch“-Song hat Karnevalsschlager-Qualitäten – leider ist die Saison so kurz, dass neue Lieder kaum eine Chance haben, zu Ohrwürmern zu werden.
Sitzungspräsident Stefan Kleinehr machte seine Sache gut. Ein toller Abend!
Der Einmarsch des Prinzenpaares samt Gefolge:
einmarsch.mp4 70,40 MB