DEG unterliegt den Hamburg Freezers mit 2:6
Fehlstart ins neue Jahr: Düsseldorfer EG unterlag am Freitagabend (2.1.) den Hamburg Freezers vor 5815 Zuschauern mit 2:6 (1:2, 1:3, 0:1).
Vor allem die Anfangsformation mit Shawn Belle, Kurt Davis, Rob Collins, Daniel Kreutzer, Andreas Martinsen, und Tyler Beskorowany bekleckerte sich im ISS DOME nicht mit Ruhm. Nach nur 49 gespielten Sekunden erzielte der Hamburger Garret Festerling den ersten Treffer.
In der Folge vergaben Andreas Martinsen und Alexander Preibisch Chancen für die DEG. Dafür fuhren die Hanseaten einen weiteren Torerfolg ein, indem sie eine Überzahlsituation ausnutzten – Alexander Preibisch saß wegen eines Stockschlags auf der Strafbank. Jerome Flaake schob zum 0:2 ein. Drei Minuten vor Schluss des ersten Drittels gelang Bernhard Ebner der 1:2 Anschlusstreffer für die Düsseldorfer EG. Die Freezers hatten in dieser Phase zwei Spieler auf der Strafbank.
Munterer Schlagabtausch im mittleren Drittel
Im Mitteldrittel entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, ehe die Hamburger in der 27. Minute erneut erfolgreich waren: Julian Jacobsen erhöhte auf Zuspiel von Adam Mitchell mit einem Schuss in den Winkel auf 1:3. Kurz darauf landete der Puck erneut im Düsseldorfer Netz. Vorangegangen war eine unklare Situation vor dem Kasten von Keeper Tyler Beskorowany mit einigem Gestochere.Der Videobeweis bestätigte den Hamburger Treffer zum 1:4.
In der 30. Minute fasste sich Neuzugang Kris Sparre bei Düsseldorf ein Herz und verkürzte nach einem Pass von Bernhard Ebner auf 2:4. Doch die Hamburger zeigten sich gnadenlos: Mit einer sehenswerten Abnahme aus der Luft samt 360-Grad-Drehung konnte Kevin Clarke die Scheibe nur wenige Sekunden später an Tyler Beskorowany vorbei ins Netz bugsieren. Beim Stand von 2:5 machte Beskorowany entnervt Platz für Lukas Lang im DEG-Kasten.
Im Schlussabschnitt steigerte sich die DEG zwar noch mal, konnte aber das Spiel nicht mehr drehen. Nikolas Krämmer erhöhte für die Gäste auf 2:6, den Endstand.
Am kommenden Sonntag fährt die DEG zu den Thomas Sabo Ice Tigers nach Nürnberg. Am Dienstag kommen die Eisbären Berlin in den ISS DOME (19.30 Uhr), ehe am Samstag das große DEL Winter Game gegen die Kölner Haie ansteht. Tickets für beide Partien gibt es unter www.degtickets.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Foto: DEG